logo.jpg

Vom 8.-10.5. findet in Wiesbaden der Community-Summit 2007 statt, einer von Kochmedia organisierten Veranstaltung.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen dabei die Anforderungen und Trigger sowie die Erfolgsfaktoren für die Nutzung der Community für Unternehmen. Diskutiert wird die Frage, wie Communities das Online-Marketing verändern, welche Wege es zur eigenen Online-Community gibt und wie damit Geld verdient werden kann bzw. wer dies bereits tut.

Ich werde dort einen Vortrag über die meiner Meinung nach überschätzten Lock-In-Situationen und Netzwerk-Effekte halten und versuchen zu belegen, dass auch Communities Lebenszyklen folgen, auf die sich das Community-Management einzustellen hat. Anschließend werde ich an der Podiumsdiskussion mit Gaby Munz von 21TORR AGENCY und Uwe Thomas von der Metropolis AG, dem Betreiber einer der dienstältesten deutschen Online-Communites überhaupt über Instrumente für das Community Management diskutieren. Ich freue mich schon auf eine angeregte Diskussion. Uwe Thomas wird sicherlich einiges

Wer möchte kann sich folgenden Beitrag von mir zum Thema durchlesen: “Überschätzte Lock-In-Effekte: unterliegen Communites Lebenszyklen?”

Â

In the first, entire classrooms come together in community-building www.writemyessay4me.org write my essay circles to talk about problems and voice their concerns, which encourages peer-to-peer respect

Project Details