Ich nenne das immer gern den Pinguin-Effekt.

Stellen Sie sich einen Haufen Pinguine auf einer Eisscholle vor. Alle haben Hunger und schauen uns Wasser. Sicherlich gibt es da unten leckere Fische. Andererseits gab es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte über diesen Hai, der da unten sein Unwesen treiben soll. Kein schöner Gedanke, selbst auf dem Speiseplan zu landen…

Aus diesem Grund schauen die Pinguine sich immer wieder um, ob sich nicht vielleicht ein anderer schon getraut hat. Denn eines ist sicher, wenn es diesem einen, sehr mutigem Pinguin ohne Blessuren gelungen wäre, dort unten nach Fischen zu jagen, dann könnte man das vielleicht auch selbst einmal riskieren.

Daher dauert es eine Weile, bis sich der erste traut.

Als es dem ersten zu dumm wird und er einen beherzten Sprung nimmt, trauen sich immer mehr Pinguine, ins Wasser zu springen, bis irgendwann fast alle unter Wasser sind.

Dieser Abgleich der Erfahrungen spielt bei neuen Produkten immer eine große Rolle. Daher ist es wichtig, den möglichen Kunden aktiv Erfahrungen anderer Kunden möglichst authentisch und glaubwürdig zu präsentieren und auch das Risiko des Ausprobierens weitgehend zu eliminieren. More and more people are doing background checks when it comes celltrackingapps.com/spy-on-someones-facebook/ to marriage

Project Details