die partzipative marke

müssen marken authentisch sein?

die frage lautet nicht: brauchen wir ein blog, sondern wie können wir unsere marke führen, wenn es blogs gibt. die frage lautet nicht: können wir unsere marke parizipativ führen, sondern was antworten wir, wenn die graswurzelkonkurrenz (armutsposition) uns mithilfe eines partizipativen Markenansatzes das Wasser abgräbt?

wie können wir unsere marke positionieren?

Können wir selbst überhaupt einen partizipativen markenansatz fahren? collective advertising die markenführung kann aber nicht ausschlielich dein usern überlassen werden beispiel für eine marke, die viral aufgebaut wurde ist linux ist linux eine marke? ja! wie sieht es mit den nutzungsrechten aus? TYPO3 ist eine form der partizipativen markenführung aber wem gehört die marke? läßt es die commnity zu, dass die marke entsprechend den gesetzlichen möglichkeiten ausgenutzt wird. Nein.

Die user würden boykottieren und das projekt würde sich spalten. Das ist auch zu verstehen, denn die user haben an der marke mitgearbeitet die folgen sind also eindeutig: mit den usern kann man eine marke aufbauen. aber es wird auch eine unterordnung unter kollektive wie viele leute benötigt es, um einen schwarm von 200 zu führen? 10 nicht 5, nicht einen also 1/20

schwarm= neofaschismus?

Â

die gretchenfrage lautet: kann innovation entstehen? Ist Linux innovation oder gute imitation? ich würde dazu neigen Es gibt solche und solche beispiele Kaspar Skarhoj ist altruist altruismus ist eine form des kollektivismus liegt geistesgeschichtlich nah beisammen. also ist eine community aus altruistischen gründen Das Problem ist die Zombie-Klausel: ist den benutzern wirklich klar, dass alle Die GPL ist wie ein Virus, der sich ins marktwirtschaftliche System gesetzt hat. Es ist eine Droge. Man schnuppert nur einmal, doch dann muß man immer damit leben. alle zukünftigen Verträge sind davon betroffen. renaissance? In wirklichkeit sind wir in eine neue phase des kollektivismus geschliddert Man stelle sich vor, Bosch verschenkt Werkzeuge, aber alle erweiterungen gehören immer bosch besseres beispiel nötig… Beauftragen guten Beitrag lesen sie autor marke eigentext ber content

Project Details